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Stellenangebote auf dem Campingplatz Hof Biggen Sauerland

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagment zum 01.08.2022

Sie sind interessiert?

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagment muss man im direkten Kundenkontakt nicht nur freundlich sein, sondern auch kompetent auftreten, denn Sie sind für die Gäste der erste Ansprechpartner und müssen ihnen bei Problemen helfen, sie beraten und informieren. Der Front-Office-Bereich nimmt also einen wichtigen Teil der Aufgaben ein. Aber auch der Back-Office-Bereich ist Aufgabengebiet der Kaufleute für Büromanagment. So gehören Büro- und Verwaltungsarbeiten unter Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen zu den weiteren Schwerpunkten der Tätigkeit.

Des Weiteren übernehmen Büromanagmentkaufleute die Ermittlung und Kalkulation von Preisen und übernehmen die Buchung sowie Kontrolle von Zahlungsvorgängen. Daneben gibt es noch originär kaufmännische Aufgabenfelder, die von Kaufleuten für Tourismus und Freizeit übernommen werden. Dazu zählen die Werbung, die PR- und Öffentlichkeitsarbeiten und der Einsatz von Marketinginstrumenten. Weitere kaufmännische Aufgaben sind die Sammlung von Informationen sowie die Koordinierung mit externen Partnern (Lieferanten, Presse, andere touristische Einrichtungen).

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in Rezeptions-, Büro- und Verwaltungsaufgaben. Für die Aufgaben in der Rezeption sind ein freundliches Wesen und der sichere Umgang mit modernen Kommunikationssystemen unabdingbar, was den angehenden Büromangamentkaufleuten natürlich während der Ausbildung beigebracht wird.
Weitere Aufgaben können die Betreuung und die Animation der Gäste, sowie leichte Tätigkeiten im Außenbereich der Campinganlage sein.

Kaufmännische Qualifikationen werden während der Ausbildung vermittelt. Deshalb ist kaufmännisches Interesse empfehlenswert.  Neben kaufmännischen und technischen Qualifikationen ist die Serviceorientierung eine wichtige Säule bei der Ausbildung. Büromanagmentkaufleute müssen also serviceorientiert und kundenorientiert denken und handeln. Deshalb sind Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Gästebetreuung sowie Kommunikation wichtig. Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagment müssen Sie teamfähig sein, selbstständig arbeiten, verantwortlich handeln, eigeninitiativ und kreativ sein sowie eine freundliche und kommunikative Ausstrahlung besitzen.

Sie sollten mindestens in Besitz der Fachoberschulreife sein. Außerdem sollten Sie min. 18 Jahre alt und in Besitz eines Führerseins sein. Der Berufschulstandort ist Olpe.

Dann senden Sie Ihre Bewerbung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagment baldmöglichst an uns.

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Kundenbewertungen
4.2 von 5.00
Sehr Gut
432 Bewertungen